Wir freuen uns, die SchülerInnen der Schwenninger Grundschulen sowie die Unterstufen der weiterführenden Schulen exklusiv zu einem besonderen Konzert einladen zu können. Im Januar 2017 findet erstmalig unsere One World Family Show in Schwenningen statt.

Der gute Zweck

Der Erlös des Konzertes kommt zwei engagierten Mädchen (Nejmeh und Baara) in einem libanesischen Flüchtlingslager zu Gute, die dort eine Schule aufbauen, an der sie selbst unterrichten. Die Spenden werden wir persönlich in das Flüchtlingslager bringen.

Kinder helfen Kindern: Die gute Tat kommt ins Kino

Wie Kinder Kindern helfen, das wird an diesem Tag auch für einen Dokumentarfilm aufgezeichnet. Darum wünschen wir uns, dass jeder Besucher einen kleinen symbolischen Beitrag leistet, entweder:

  • einen Euro spendet oder
  • einen Brief schreibt oder ein Bild malt oder
  • Spenden sammelt bei Erwachsenen oder Firmen für den Kauf von Schulmaterial, Computern und anderen wichtigen Dingen für den Aufbau der Schule

Das Konzert, die Reise und die Übergabe werden gefilmt und die Unterstützung aller Kinder im Kinofilm „Child of Nature“ dokumentiert.

Der Film wird 2017 in die Kinos kommen.